Eddie Zimmermann (voc, git, h)


Dieter Malcher (bass, voc)


Wolfi Püschel (drums, voc)



Wolfgang H. (git, voc)



Peter Pluta (git, fl, harp, voc) †


Galerie 2006 - 2015

 
 
Gegründet 1964 in Schwabmünchen als Schülerband, sind die King B. bis heute ihrer musikalischen Linie, handgemachter Blues-Rockmusik, treu geblieben.

Blues, Rock & Beat aus den 60er und 70er Jahren von Chuck Berry, Beatles, Rolling Stones, Lords, Pretty Things, Creedence Clearwater Revival bis zu den Dire Straits prägen das Repertoire der Band.


Dieter Malcher (Bass) ist einer der Gründerväter der Band, die vor einem halben Jahrhundert die „Roaring Sixties“ nach Schwabmünchen und Umgebung brachte.

Seit dem Revival der Band in den 90er Jahren sorgt die Augsburger Drummer-Legende Wolfi Püschel für den typischen Drive.

Seit 2006 betätigt sich Wolfgang Hefele (Shotguns, Les Djinns, Spiders, MaddoX u.v.a.) als „Drahtzieher“ an der Sologitarre.

Auch Eddie Zimmermann, stimmgewaltiger Leadsänger, kann auf eine langjährige Musikerkarriere zurückblicken.

Ex-Mitglieder: Rudi Reimann (v), Hermann Daxl (g).

Peter Pluta, unser jüngster Musikerkollege, ist nach langer Krankheit leider von uns gegangen. Als echter KingB und auch als Freund wird er uns immer in bester Erinnerung bleiben.













Auftritte:



Kontakt: Tel. 0170 4754970

 
YouTube
1http://www.youtube.com/watch?v=s6aDA511Yd8&NR=1
YouTube
2http://de.youtube.com/watch?v=vjb2Udv-GVI